Angebote für Waldpädagogen, Naturpädagogen, Wildnispädagogen und ErzieherInnen

«Wenn Milliarden von Menschen nur etwas für die Umwelt tun, und das jeden einzelnen Tag, dann führt das zu einer besseren Welt.» Jane Goodall

Die berühmte Schimpansen-Forscherin, verschreibt sich schon ihr ganzes Leben lang dem Naturschutz.

Und sie bringt es auf den Punkt.

Es ist wichtig, dass wir möglichst viele Menschen für den Schutz unserer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt begeistern können.

DU leistest mit deiner Arbeit einen wichtigen Beitrag dazu.

Vielen Dank!

Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es manchmal ganz schön schwierig sein kann, ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen.

Wenn sich mal wieder eine Kreativitätslosigkeit einstellt.

Dir einfach keine passenden Spielideen einfallen wollen.

Du stundenlang auf Pinterest nach Inspiration suchst, aber einfach nichts findest, das dich wirklich vom Hocker haut.

Ich bin seit über 15 Jahren als Waldpädagogin unterwegs.

Führe Kinder, wie auch Erwachsene in den Wald.

Wenn ich in diesen Jahren eines gelernt habe dann, dass es deutlich einfacher ist von der Erfahrung anderer Pädagogen zu profitieren, anstatt Bücher und Internet zu wälzen.

Mit meinen Angeboten möchte ich auch dir die Vorbereitung etwas einfacher machen.

Trage dich für meinen kostenlosen Newsletter, das Wald-Magazin ein und bekomme dafür umfassende Druckvorlagen für die Natur-Schatzsuche zugeschickt.

Die Druckvorlagen eignen sich für jede Gruppengrösse.

Es gibt verschiedene Suchaufträge für jede Jahreszeit.

Du benötigst eine Portion Kreativität?

Du brauchst Hilfe bei der Planung?

Du weisst nicht, wie du die Brücke zwischen Sachwissen und Spiel schalgen sollst?

Lass uns online einen Kaffee trinken und 30 Minuten deinen Knopf aus der Welt schaffen.

Du willst endlich eine Themenstunde über den Fuchs oder andere Wildtiere machen.

Aber das entsprechende Sachwissen musst du dir erst noch aneignen.

In nur 60 Minuten erweitern wir dein Wissen.

Wofür du sonst mehrere Stunden Internetrecherche aufwenden müsstest.

Nichts passendes gefunden?

In einem kostenlosen Erkundungsgespräch finden wir die passende Lösung für dich.

Rangerin Madeleine Gersbach

Hi, ich bin Madeleine Gersbach!

Rangerin, Waldpädagogin und deine Kursleiterin.

Ich bin:

  • Mitglied im Berufsverband Swiss Rangers
  • Kursleiterin für BirdLife Zürich
  • Waldpädagogin seit mehr als 15 Jahren

Du liebst deinen Job?

Du möchtest dich weiterbilden, hast aber keinen Bock auf lange Anfahrtswege?

Bei Kursen vor Ort passen sowieso meist die Daten nicht?

Dann bist du hier richtig!

In meinen 1:1 Online-Angeboten biete ich genau das an.

Individuelle Beratung und Fortbildung, zugeschnitten auf deinen Beruf.

Falls du mich noch nicht kennst: Ich bin Madeleine Gersbach, Rangerin und Waldpädagogin.

Und auch ich stand regelmässig vor der Herausforderung: was soll ich bloss planen?

Doch heute habe ich meine Methoden, wie ich schnell und effizient Angebote organisiere.

Diese Methoden möchte ich dir gerne weitergeben.

Was einst mit dem Studienschwerpunkt Umweltpädagogik angefangen hat – ja, ich war vorher Vorschullehrerin – ist heute meine Berufung.

Ich liebe es Menschen mit in den Wald zu nehmen oder ihnen in Kursen mein Wissen weiterzugeben.

Ich liebe es Menschen wie dich, mit meiner Begeisterung für die Natur und diesen tollen Beruf anzustecken.

Denn zusammen machen wir den Unterschied für den Erahlt unserer Natur.