fbpx

Über mich

Madeleine Gersbach

Dipl. Rangerin BZWL

zertifizierte Waldpädagogin

Feldornithologin SVS

Jägerin mit kantonalem Fähigkeits-Ausweis

Kindergartenlehrperson PHZH, Studienschwerpunkt Natur- und Umweltpädagogik

Ich bin Madeleine Gersbach. Ich bringe dir den Lebensraum Wald näher, führe dich zu den schönsten Plätzen im Zürcher Unterland und zeige dir die Schätze unserer einheimischen Natur. Zu meinen Kunden gehören Kinder, Familien, Schulklassen, Vereine und Firmen. Dich erwartet ein Wald-Erlebnis, welches auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Mit der Liebe und dem Wissen um den einheimischen Wald und die Natur bin ich gross geworden. Dennoch kam für mich aber am Ende der Schulzeit vorerst keine “grüne” Berufsausbildung in Frage.

Als ich mich aber während meiner Ausbildung zur Kindergartenlehrperson, für einen Studienschwerpunkt entscheiden musste, änderte sich das ziemlich rasch. Es folgten etliche Zusatzausbildungen und Fortbildungskurse und so ist der Wald in meinem Leben beruflich wie privat, nicht mehr wegzudenken.

Mit meinen Kindergartenklassen sind daher Waldbesuche im Stundenplan fix integriert und auch mit meinen eigenen Kindern bin ich viel im Wald unterwegs.

Im Januar 2020 erfüllte ich mir einen langersehnten Traum und habe mich als Rangerin und Waldpädagogin selbständig gemacht. Ich freue mich wenn ich auch dich für den Lebensraum Wald begeistern kann.

Madeleine Gersbach, Jg. 1983, verheiratet, Mami von zwei Kindern, schätzt es mit guten Freunden und Familie zusammenzusitzen, am liebsten natürlich im Wald und rund ums Lagerfeuer.

Persönliches