Wald pur: Die Buche

22. Mai 2020 | Pflanzen und Bäume | 0 Kommentare

Mit „Wald pur“ starte ich ein Videoprojekt, wo du mich auf meinen Waldrungängen begleiten kannst. Im ersten Video erfährst du ein paar Hintergrundinformationen zur häufigsten Baumart im Schweizer Mittelland, die Buche. Hast du z.B. gewusst, dass du auch ihren Blättern einen schmackhaften Salat machen kannst?

Dauer: ca. 7 Minuten

Fotos: Titelbild Hans Braxmeier, Pixabay

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Noch mehr Artikel für dich

Facts über den Schweizer Wald

Facts über den Schweizer Wald

Internationaler Tag des Waldes Wahnsinn! Beinahe hätte ich im ganzen Coronatrubel vergessen, dass heute internationaler Tag des Waldes ist. Da wir aktuell nicht in Scharen in den Wald dürfen, gibt es von mir ein paar spannende Facts über den Schweizer Wald. Viel Wald...

mehr lesen
Hi, ich bin Madeleine!

Hi, ich bin Madeleine!

Rangerin und Waldpädagogin

Und ich unterstütze dich dabei, deine naturpädagogische Arbeit zeitsparender und mit viel Naturwissen zu planen.

Wald von Ameise bis Zaunkönig: Das ist mein Motto bei der Arbeit und meine persönliche Haltung. Denn es gibt in der Waldpädagogik nicht DIE eine richtige Methode oder die eine Arbeitsweise. Es gibt nur das, was du daraus machst.

Mein Wunsch ist es, dass du herausfindest, wofür dein Herz brennt. Denn dann machst du aus einem einfachen Waldtag eine echte Naturschutz-Aktion!

Lass uns zusammen, den Kindern die Schönheiten unserer einzigartigen Welt zeigen.

Du brauchst schnell Inspirationen für deine Arbeit?

.