fbpx

4 Video-Tipps für einen abwechslungsreichen Waldspaziergang

Sep 14, 2020Abenteuer Wildnis, Shinrin Yoku, Videos2 Kommentare

Du gehst gerne in den Wald?

Aber immer nur Spazierengehen ist dir irgendwann zu langweilig?

Dann habe ich hier für dich vier meiner Montags-Quick-Tipps für einen abwechslungsreichen Wald-Aufenthalt. Jedes Video dauert 1,5 bis 2 Minuten.

Den Montags-Quick-Tipp gibt es übrigens jeden Montag in meiner Facebookgruppe.

 

 

Wald unter den Füssen

Noch sind die Tage einigermassen warm. Nutze die Gelegenheit und ziehe für einmal die Schuhe aus.

Wald in der Nase

Rieche doch wieder einmal an frischem Moos. Wann hast du das, das letzte Mal gemacht?

Wald im Blick

Nimm auf deinen nächsten Waldspaziergang eine leere Klopapierrolle mit und blicke  ab und zu hindurch. Ich verspreche dir eine neue Perspektive.

Wald in den Ohren

Meine Lieblingsübung um total zu entspannen. Einfach hinsetzen und lauschen.

Welche Übungen machst du auch noch gerne, wenn du im Wald unterwegs bist? Schreibe mir doch in die Kommentare.

Du möchtest keine Infos mehr verpassen?

Folge mir auf Social Media und abonniere mein Wald-Magazin.

Hier schreibt Madeleine Gersbach

Hier schreibt Madeleine Gersbach

Rangerin und Waldpädagogin

 

Ich bin Mami, Wald-Liebhaberin und Teilzeit-Bloggerin. Auf meinem Blog schreibe ich über meinen Beruf als Rangerin, Tipps für deinen Besuch in der Natur, über Aktuelles aus dem Wald und natürlich über mich als Person.

Ausserdem zeige ich dir die schönsten Plätze im Zürcher Unterland.

 

2 Kommentare

  1. die Klopapierrolle – ich durfte heute beim Anblick der leeren Klopapierrolle im Bad direkt an dich denken💙

    Antworten
    • Das freut mich, wenn meine Ideen so nachhaltig in Erinnerung bleiben 😉

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code