Meine Empfehlungen für dich

Produkte und Bücher rund um die Themen Wald und Natur

 

Finde hier genau die Produkte, die ich dir wirklich empfehlen kann und mit denen ich selber auch arbeite.

Alle Produkte, die hier eingestellt sind, sind über die Plattform Amazon erhältlich. Wenn du sie über meine Links bestellst, erhalte ich für meine Arbeit eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Extrakosten, der Preis bleibt sich für dich immer gleich. Alle Produkte werden auch in die Schweiz geliefert.

Damit unterstützt du mich und meine Arbeit, damit ich dir auch weiterhin viele kostenlose Tipps geben kann. Vielen Dank dafür!

Wildschwein Walter

Ein sehr liebevoll gestaltetes Bilderbuch über die Zusammenhänge im Ökosystem. Wunderbar klein passt es in jeden Rucksack.

12,95 Euro

Unserer Natur auf der Spur

Ein wundervoll gestaltetes Naturbuch für Gross und Klein. Mit viel Wissen und Spielideen. Auch geeignet für Lehrpersonen.

22,50 Euro

Becherlupen-Forscherbuch

Eine tolle Ergänzung zur Becherlupe. Das Buch ist eine Mischung aus Wissensbuch und Forscherjournal. Geeignet ab etwa 8 Jahren.

9,95 Euro

Becherlupe – Moses Verlag

Ich hatte lange Zeit immer nur ganz günstige Becherlupen, bis ich auf diese gestossen bin. Die Farben am Deckel leuchten, so dass dieser sich auf dem Waldboden einfacher finden lässt. Die Becherlupe lässt sich um den Hals hängen und geht dadurch weniger verloren. Gehört in jeden Waldforscher-Rucksack.

 10.29 Euro

Becherlupenkartei: Tiere im Boden

Die ultimativen Bestimmungskarten für Tiere, die in die Becherlupe passen. Die sind immer in meinem Exkursionsrucksack. Angegeben ab etwa 8 Jahren, kann aber auch schon von jüngeren Kindern bedient werden.

22,99 Euro

Becherlupenkartei: Tiere im Wasser

Auch Wasserlebewesen lassen sich mit der Becherlupe beobachten. Das ist die passende Bestimmungskartei.

22,99 Euro

Bresser Kinder-Fernglas

Das wohl beste Kinder-Fernglas, das ich je gesehen habe. Mein Sohn besitzt nun eines 🙂

18,19 Euro

Kinder-Naturführer: Welcher Gartenvogel ist das?

Ein tolles Buch, auch für Erwachsene. Ich mag die etwas grösseren Bilder (im Vergleich zu anderen Büchern) sehr gerne. Auch die anderen Bücher aus dieser Reihe sind sehr zu empfehlen.

10,- Euro

Kinder-Taschenmesser mit feststellbarer Klinge

Nach jahrelanger Taschenmesser-Erfahrung kann ich sagen, es ist nicht wichtig ob die Klinge spitz oder abgerundet ist. Viel wichtiger ist, dass sie feststellbar ist. Ansonsten riskiert das noch unerfahrene Kind, eingeklemmte Finger.

Als Schweizerin empfehle ich natürlich ein Schweizer Qualitäts-Messer 😉

28,00 Euro

Waldbaden – von Ulli Felber

Mein liebster Begleiter. Ein kleines und unkompliziertes Übungshandbuch. Eine tolle Methodensammlung, nicht nur für’s Waldbaden. Auch geeignet für Anfänger.

6,66 Euro

Inspirationskarten – von Ulli Felber

Perfekt für alle, die auf der Suche nach ganz konkreten Übungsideen sind. Die Aktionskarten eignen sich gleichermassen für Solo-Waldbader und solche die eine Gruppe führen. Auch geeignet für andere Exkursionen.

19,95 Euro

Waldfühlungen

Dieses Buch begleitet mich nun schon seit mehr als 10 Jahren. Es eignet sich wunderbar für alle, die mit Kindergruppen im Wald unterwegs sind und auch solche, die gerne etwas Neues ausprobieren möchten. Hier findest du Spielideen, Geschichten, Rezepte und Hintergrundwissen.

20,00 Euro