Madeleine Gersbach

Rangerin und Waldpädagogin

Online-Kurs – einheimische Spechte

4-Wochen-Kurs Juni/Juli 2022

Trommler mit eingebauten
Stossdämpfer

Lerne alle 9 einheimischen
Spechtarten kennen und erfahre
mehr über ihre Lebensweise und
wie du sie beobachten kannst.

Du kennst den Buntspecht, wusstest aber bisher noch gar nicht, dass es bei uns 9 verschiedene Arten gibt.

Du beobachtest gerne Vögel und möchtest endlich wissen, wie du Spechte erkennst und voneinander unterscheiden kannst.

Du probierst schon viel zu lange alleine verschiedene Vogelarten voneinander zu unterscheiden und kommst dabei einfach nicht vom Fleck.

 

Im Online-Kurs lernst du…

🐦 Die Besonderheiten kennen, die Spechte ausmachen und was sie von anderen Vogelarten unterscheidet.

🐦 Alle 9 einheimischen Spechtarten kennen und wie du sie voneinander unterscheiden kannst.

🐦 Du lernst die Vogelstimmen der Spechte kennen, damit du sie auch anhand ihrer Rufe unterscheiden kannst.

🐦 Wie und wo am besten Spechte beobachtest.

Was dich im 4-Wochen-Kurs erwartet…

Live-Kursabende am 9. Juni und 5. Juli 2022

An zwei Kursabenden hast du die Möglichkeit, mir live deine Fragen zu stellen. Ausserdem erfährst du aus erster Hand, wo und wie du Spechte beobachten kannst. Die Kursabende werden aufgezeichnet, damit du sie in Ruhe nachschauen kannst.

    9 Mini-Lektionen, die du in deinem Tempo erledigen kannst

    Lerne in 9 Mini-Lektionen alle 9 einheimischen Spechtarten und ihre Besonderheiten kennen. Es erwarten dich Tipps zur Bestimmung, die Vogelstimmen und auch Hinweise zu typischen Verhaltensmuster.

      Arbeitsblätter und Lerntagebuch

      Mit Hilfe von Arbeitsblättern und Kursunterlagen zu jeder Spechtart, vertiefst du das Gelernte. Ausserdem erwartet dich ein Lerntagebuch, in dem du deine Fortschritte festhalten kannst.
      Dank den vielen praxiserprobten Übungen kommst du schneller ans Ziel.

        Mindestens 12 Monate Zugang zu allen Inhalten

        Nach Ende des Kurses stehen dir alle Inhalte undbeschränkt zur Verfügung. Ich garantiere dir mindestens 1 Jahr Zugang. Auch alle zukünftigen Aktualisierungen und Anpassungen des Kurses stehen dir anschliessend zur Verfügung.

          Kundenstimmen

            ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Neue Erkenntnisse gewonnen

            „Auf kurzweilige Art und Weise gibt es für jeden neue Erkenntnisse,auch für Teilnehmer mit Vorkenntnissen zu empfehlen!“

            Uta, Kursteilnehmerin

            ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Einen guten Überblick bekommen

            „Danke für das tolle Online-Seminar zum Mitmachen über Eulen. Am Anfang wusste ich nichts über Eulen und nun habe ich einen guten Überblick, welche Arten es gibt, wo sie anzutreffen sind und wie sie aussehen. Das war sicher nicht der letzte Onlinekurs von dir, den ich mir anschauen werde.“

            Martin, Kursteilnehmer
            survival-kompass.de

            ⭐️⭐️⭐️⭐️ Die Kurse machen Spaß

            „Die Kurse mit Madeleine machen Spaß und sind kurzweilig gehalten. Sie quält einen nicht mit einem monologen Vortrag und vielen ins Detail-gehenden Fachbegriffen, sondern erzählt frei heraus und interessant. Sie gibt praktische Tipps und beantwortet die Fragen angemessen. Ich freu mich auf weitere Kurse.

            Mirjam, Kursteilnehmerin

            So läuft der Kurs ab

             

            🐦 Der Kurs startet mit einem Einstiegs-Kursabend am Donnerstag, 9. Juni 2022. Wir lernen die ersten Besonderheiten der Specht-Familie kennen und was sie von anderen Vögeln unterscheidet.

            🐦 Danach wird jeden zweiten Tag auf der Kursplattform eine neue Mini-Lektion zu einer Spechtart freigeschaltet. Diese kannst du selbständig, in deinem Tempo durcharbeiten.

            🐦Du hast immer die Möglichkeit Fragen zu stellen, damit du in deinem Lernen schneller vorwärts kommst.

            🐦 Der Kurs endet mit einem Abschluss-Kursabend am Dienstag, 5. Juli 2022. Ich beantworte letzte Fragen die sich bei dir angesammelt haben und wir schauen uns an, wie genau du Spechte am besten beobachtest.

             

            Gut zu wissen:

            • Es handelt sich um einen Kurs, bei dem du selber aktiv werden musst. Erwartest du von mir einen Vortrag, dann bist du hier falsch.
            • Die Kursabende werden aufgezeichnet und stehen dir anschliessend als Video zur Verfügung.
            • Der Verkauf erfolgt über die Plattform Elopage, die E-Mails haben daher den Absender: mail@elopage.com

            ✔️ 2 Live-Kursabende mit viel Sachwissen und der Möglichkeit deine Fragen zu stellen.

            ✔️ 9 Mini-Lektionen in denen du alle 9 Spechtarten kennenlernst.

            ✔️ Arbeitsblätter und Aufgaben für jede Spechtart.

            ✔️ Lerntagebuch für deinen Fortschritt.

            ✔️ Kursabende als Aufzeichnung, damit du später in Ruhe nochmals alles durchgehen kannst.

            ✔️ Permanenter Zugang zur Kursplattform (Garantiert für mind. 12 Monate), auch nach Kursabschluss.

             

            € 117,-

            € 79,-

            ∼CHF 82,-

            inkl. MwSt. deines Wohnlandes

            Der Verkauf und die Auslieferung erfolgt über die Plattform Elopage.

            Wer bin ich?

            Als ausgebildete Rangerin und Ornithologin weiss ich genau, wie ich dir die Vogelwelt näher bringen kann.

            Ich freue mich riesig, dir einen Einblick in das spannende Leben der Spechte zu geben. Und natürlich hoffe ich, dass ich dich mit meiner Begeisterung für diese tollen Vögel anstecken kann.

            Ich bin der absoluten Überzeugung, dass es für den Schutz unserer einzigartigen Tierwelt, unumgänglich ist, dass möglichst viele Menschen über sie Bescheid wissen. Nur mit diesem Wissen, können wir auch etwas für deren Schutz tun.

            Rangerin Madeleine Gersbach

            Madeleine Gersbach

            Rangerin und Ornithologin

            🎁🎁🎁

            Dein Early-Bird-Bonus

            Buche bis zum 5. Juni 2022 und erhalte zusätzlich einen Zugang zum Mini-Kurs „So benutzt du die Bestimmungs-Apps BirdNet und NABU Vogelführer richtig“.

            Im Mini-Kurs erfährst du, wie du die beiden Apps richtig einrichtest und worauf du achten musst, damit die Bestimmung sicher gelingt.

            Der Online-Kurs eignet sich für dich, wenn du…

            • Nicht genau weisst, ob du jetzt schon wieder einen Buntspecht oder nicht doch einen Schwarzspecht hörst.
            • Dir neues Wissen, mit kurzweiligen Methoden aneignen möchtest.

            • Keinen Bock hast, ellenlange wissenschaftliche Texte zu lesen oder stundenlang das Internet nach Informationen zu durchsuchen.
            • Mit praxiserprobten Übungsmethoden schneller ans Ziel kommen willst.

            Häufig gestellte Fragen

            Wie und wo genau findet der Kurs statt?
            Der Kurs findet komplett online statt. Das heisst du kannst von überall her teilnehmen. Die Live-Kursabende finden über ZOOM statt. Die Mini-Lektionen arbeitest du auf der Kursplattform Elopage selbständig durch. ZOOM und Elopage sind für dich kostenlos.

            Ist der Kurs live?
            Die beiden Kursabende zum Einstieg und zum Abschluss sind live. Dazwischen arbeitest du selbständig die Mini-Lektionen zu den 9 Spechtarten durch.

            Gibt es eine Aufzeichnung?
            Ja, die Kursabende werden aufgezeichnet. Die Aufzeichnung steht dir anschliessend im Kursbereich zur Verfügung.

            Ich bin WaldbadenleiterIn/WaldpädagogIn. Ist der Kurs auch für mich geeignet?
            Wenn du dir neues Wissen über Spechte aneignen möchtest, auf jeden Fall. Der Kurs vermittelt jedoch keine didaktischen Tipps.

            Der Kurs interessiert mich, ich kann aber nicht live dabei sein. Was kann ich tun?
            Wenn du nicht live dabei sein kannst, fehlt dir der Austausch mit den anderen KursteilnehmerInnen. Du kannst ihn aber trotzdem buchen und abschliessen. Wenn du den Kurs buchst, hast du Zugang zu allen Unterlagen, Aufzeichnungen und Mini-Lektionen. Deine Fragen beantworte ich dann gerne in der Kursplattform.

            Bis wann muss ich mich anmelden?
            Du kannst dich bis 1 Stunde vor Kursbeginn (9. Juni 2022, 20:00 Uhr) anmelden. Der Early-Bird-Bonus steht dir aber nur bis zum 5. Juni 2022, 23:59 Uhr zur Verfügung.

            Überzeugt? Dann melde dich jetzt zum Kurs an.