fbpx

Mit Kindern spielend den Wald entdecken

Werdet zu euren eigenen Wald-Experten

Du gehst mit deinen Kindern gerne in den Wald aber manchmal wünscht ihr euch etwas mehr Abwechslung?

Vielleicht möchtest du mit deinen Kindern sogar viel mehr in den Wald, weisst aber nicht so recht wo du anfangen sollst?

Du hast weder Lust noch Zeit stundenlang das Internet nach Ideen abzusuchen, die am Ende doch nicht so recht passen?

Dann setze dich noch heute kostenlos und unverbindlich auf die Warteliste für mein Buch “Mit Kindern spielend den Wald entdecken – das Wald-Buch für Familien”.

Erhalte alle Neuigkeiten zuerst und profitiere beim Verkaufsstart von einem attraktiven Bonus.

.

Was erwartet dich im Buch?

 

  • Konkrete Abläufe, wie du mit deinen Kindern verschiedene Wald-Besuche gestalten kannst.
  • Eine Spiele- und Aktivitätensammlung, inklusive Anleitungen.
  • Rätsel- und Geschichtenseite
  • Hintergrundinformationen und Wissen über Waldtiere.
  • Bonus für Frühbucher
Kind im Wald

Wer bin ich?

Als Wald-Expertin und Mutter weiss ich, wie ich dein Wald-Abenteuer zu etwas ganz bebsonderem mache.

Ich bringe dir und deinem Kind / deinen Kindern den Lebensraum Wald näher und zeige dir die Schätze unserer Natur.

Die Idee zum Buch entstand im Corona-Frühling 2020. Viele Eltern gelangten mit der Bitte an mich, ich möge ihnen doch ein paar Tipps und Spielideen verraten, wie man denn selber mit den Kindern die Zeit im Wald verbringen kann. Ohne gleich einen Profi zu buchen oder stundenlang sich weiterzubilden.

Gerade in unserer heutigen, hektischen Zeit, ist es für Kinder wichtiger denn je, dass sie regelmässig in den Wald können. Denn der Wald ist für Kinder ein Ort für Kreativität, Abenteuer und gleichzeitig auch Erholung. Regelmässige Waldbesuche tragen dazu bei, dass sich dein Kind ausgeglichener fühlt. Und ausgeglichenere Kinder können sich in der Schule besser konzentrieren.

Rangerin Madeleine Gersbach

Madeleine Gersbach

Rangerin und Waldpädagogin

Trage dich jetzt kostenlos auf die Warteliste ein

 

Verpflichte ich mich zu etwas, wenn ich mich auf die Warteliste eintrage?
Nein. Die Eintragung ist kostenlos und auch wenn du das Buch später nicht kaufst, werden dir keine Kosten entstehen.

Für welches Alter ist das Buch geeignet?
Eine fixe Altersgrenze gibt es keine. Wenn dein Kind Freude an Wald-Besuchen hat und gerne Spiele und Übungen macht, dann ist es das Richtige. Gute Erfahrungen habe ich gemacht, ab einem Alter von etwa 3 Jahren.

Wann ist der Verkaufsstart?
Das Buch ist noch in der Entstehung. Vermutlich Mitte Mai 2021.

Wo werde ich das Buch kaufen können?
Vorerst wirst du das Buch nur direkt bei mir bestellen können.

Ich bin Patin/ Pate/ Grossmama/ Grosspapa/ Tagesmutter. Ist das Buch dann trotzdem etwas für mich?
Ja, das Buch ist für alle Erwachsenen geeignet, die mit ihren eigenen Kindern den Wald entdecken möchten.

Ich bin Pädagoge/ Pädagogin/ Waldpädagoge/ Waldpädagogin/ Waldbadenleiter*in. Ist das Buch auch geeignet für mich?
Nein. Die Idee des Buches ist es Eltern einen Fundus an Spielideen und Knowhow mit auf den Weg zu geben.

Ich war mit meinen Kindern noch gar nie im Wald. Ist das Buch dann das Richtige für mich und meine Familie?
Auf jeden Fall! Es ist mir sogar ein Herzensanliegen, gerade die Menschen in den Wald zu schicken, die das bisher ihren Kindern noch nie ermöglichen konnten. Solltest du dich trotzdem unsicher fühlen, stehe ich dir gerne Beratend zur Seite.

Jetzt anmelden

Familie im Wald
.