Madeleine Gersbach

Rangerin und Waldpädagogin

Online Live-Kurs – Fledermäuse

Donnerstag, 21. April 2022
um 20:00 Uhr

Die Akrobaten der Nacht

Lerne an einem Kursabend die
Geheimnisse der Fledermäuse
kennen und erfahre mehr über
ihr Leben bei Nacht.

Du interessierst dich für Fledermäuse, aber du möchtest noch mehr über ihr heimliches Leben erfahren.

Du beobachtest gerne Fledermäuse und möchtest endlich wissen, welche Arten du am Nachthimmel siehst.

Du möchtest nicht nur trockene Informationen erhalten, sondern dir neues Wissen aktiv aneignen.

Im online Live-Kurs lernst du…

 

  • Die Besonderheiten kennen, die Fledermäuse ausmachen.
  • Wie sie Insekten jagen können, obwohl sie fast nichts sehen können.
  • Welche Ausrüstung du brauchst, um nachts die Fledermäuse bestimmen und beobachten zu können.

Du bekommst…

  • Einen aktiven Kurs zum Mitmachen, Dauer: 90 Minuten.
  • Kursunterlagen und die Aufzeichnung des Kurses.
  • Eine Beobachtungs-Checkliste, die dir hilft die fliegenden Fledermäuse voneinander zu unterscheiden.

    Der Live-Kurs eignet sich für dich, wenn du…

    • Dich persönlich für Fledermäuse interessierst.
    • Dir neues Wissen, mit kurzweiligen Methoden aneignen möchtest.

    • Keinen Bock hast ellenlange wissenschaftliche Texte zu lesen oder stundenlang das Internet nach Informationen zu durchsuchen.

    Kundenmeinungen

      ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Neue Erkenntnisse gewonnen

      „Auf kurzweilige Art und Weise gibt es für jeden neue Erkenntnisse,auch für Teilnehmer mit Vorkenntnissen zu empfehlen!“

      Uta, Kursteilnehmerin

      ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Einen guten Überblick bekommen

      „Danke für das tolle Online-Seminar zum Mitmachen über Eulen. Am Anfang wusste ich nichts über Eulen und nun habe ich einen guten Überblick, welche Arten es gibt, wo sie anzutreffen sind und wie sie aussehen. Das war sicher nicht der letzte Onlinekurs von dir, den ich mir anschauen werde.“

      Martin, Kursteilnehmer
      survival-kompass.de

      ⭐️⭐️⭐️⭐️ Die Kurse machen Spaß

      „Die Kurse mit Madeleine machen Spaß und sind kurzweilig gehalten. Sie quält einen nicht mit einem monologen Vortrag und vielen ins Detail-gehenden Fachbegriffen, sondern erzählt frei heraus und interessant. Sie gibt praktische Tipps und beantwortet die Fragen angemessen. Ich freu mich auf weitere Kurse.

      Mirjam, Kursteilnehmerin

      Kurs-Organisation

       

      Der Fledermaus-Kurs findet am Donnerstag, 21. April 2022, von 20.00 bis 21.30 Uhr statt.

      Der Kurs findet online und live, über die Plattform ZOOM statt.

      Es handelt sich um einen Kurs, bei dem du selber aktiv werden musst. Erwartest du von mir einen Vortrag, dann bist du hier falsch.

      Der Kurse wird aufgezeichnet und steht dir anschliessend als Video zur Verfügung. So kannst du auch nach dem Kurs noch darauf zurückgreifen.

      Der Verkauf erfolgt über die Plattform Elopage, die E-Mails haben daher den Absender: mail@elopage.com

      Nach erfolgter Zahlung bekommst du sofort Zugang zu allen Informationen.

      Du wirst gebeten einen kostenlosen Account bei Elopage anzulegen. Diesen brauchst du, damit du Zugriff zu den Kursunterlagen und der späteren Aufzeichnung hast.

      Im Preis inbegriffen:
      90 Minuten Live-Kurs, Kursunterlagen, Beobachtungscheckliste, Aufzeichnung

      Nach eingegangener Zahlung steht dir sofort der Zugangslink zum Kursbereich zur Verfügung.

      Der Verkauf und die Auslieferung erfolgt über Elopage.

      Euro 19,20

      ∼CHF 20,-

      inkl. MwSt. deines Wohnlandes

      Wer bin ich?

      Als ausgebildete Rangerin weiss ich genau, wie ich dir die Tierwelt näher bringen kann.

      Ich freue mich riesig, dir einen Einblick das geheime Leben der Fledermäuse zu geben. Und natürlich hoffe ich, dass ich dich mit meiner Begeisterung für diese besonderen Tiere anstecken kann.

      Ich bin der absoluten Überzeugung, dass es für den Schutz unserer einzigartigen Tierwelt, unumgänglich ist, dass möglichst viele Menschen über sie Bescheid wissen. Nur mit diesem Wissen, können wir auch etwas für deren Schutz tun.

      Rangerin Madeleine Gersbach

      Madeleine Gersbach

      Rangerin und Ornithologin

      Ja, ich möchte am Kurs teilnehmen.