fbpx

Madeleine Gersbach

Rangerin und Waldpädagogin

Online Live-Kurse – 28. April und 4. Mai 2021, von 20.00-21.30 Uhr

Vögel bestimmen? Das mach ich mit Links.

Nach dem Kurs bestimmst du im Handumdrehen die häufigsten Gartenvögel und erkennst auf den ersten Blick die Unterschiede.

Du interessierst dich für Vogelkunde, weisst aber noch gar nicht so recht, wo und wie du anfangen sollst.

Du kennst schon ein paar Vogelarten, aber wenn du eine ähnlich aussehende Art siehst, bist du dir nicht plötzlich nicht mehr sicher.

Du möchtest endlich, die häufigsten Vogelarten kennen, die in deinem Garten oder Park sind.

Du lernst an jedem Kurs-Abend…

 

  • 12 häufige Vogelarten kennen. Wenn du beide Kurse machst, lernst du also 24 Arten kennen.

  • Woran du ähnlich aussehende Arten problemlos voneinander unterscheiden kannst.
  • Wie du den Vögeln in unserem Siedlungsraum helfen kannst.
Kleinkind im Wald

Nach dem Kurs kannst du…

 

  • Die vorgestellten Vogelarten mit Hilfe der Kursunterlagen problemlos voneinander unterscheiden.

  • An der “Stunde der Gartenvögel” teilnehmen und die beobachteten Vogelarten mit Links bestimmen.
  • Mit einfachen Tricks deinen Garten oder Balkon zu einem kleinen Vogelparadies machen.

    Die “Stunde der Gartenvögel” findet jedes Jahr Anfang Mai statt und ist die grösste Vogelbeobachtungs-Aktion im deutschsprachigen Europa. In Deutschland wird sie vom NABU und in der Schweiz von BirdLife organisiert. Die Teilnahme an der “Stunde der Gartenvögel” ist keine Voraussetzung für die Kurse.

    Der Kurs eignet sich für dich…

     

    • Wenn du gerade erst mit dem Bestimmen von Vögeln anfängst oder erst wenige Vogelarten kennst.

    • Wenn du dir endlich sicher sein willst, ob du da am Himmel eine Mehlschwalbe oder einen Mauersegler beobachtest.
    • Wenn du ähnlich aussehende Arten problemlos, voneinander unterscheiden möchtest.
      Mit Naturmaterialen ein Mandala legen.

      Kurs-Organisation

       

      • Kurs 1 findet am Mittwoch, 28. April 2021, von 20.00 bis 21.30 Uhr statt.
      • Kurs 2 findet am Dienstag, 4. Mai 2021, von 20.00 bis 21.30 Uhr statt.

      • Du kannst beide Kurse separat buchen oder gleich beide zusammen im Paket. Im Paket sicherst du dir zusätzlich ein Bonus-Video mit den 4 häufigsten Greifvogel-Arten.
         
      • Beide Kurse finden online statt. Den Link zum virtuellen Kurs-Raum erhältst du direkt nach deiner Anmeldung.

      • Die Kurse werden aufgezeichnet und stehen dir anschliessend als Video unbeschränkt zur Verfügung. So kannst du auch nach dem Kurs noch darauf zurückgreifen.

      Du lernst an diesem Abend folgende Vogelarten kennen:

      Amsel, Star, Elster, Rabenkrähe, Dohle, Gimpel, Rotkehlchen, Buntspecht, Grünspecht, Mauersegler, Mehlschwalbe, Rauchschwalbe

      Im Preis inbegriffen:
      90 Minuten Live-Kurs, Kursunterlagen

      Nach erfolgter Zahlung stehen dir sofort alle Kursunterlagen und der Zugangslink zum Download zur Verfügung.

      CHF 15,-

      ∼Euro 14,-

      Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte

      Du lernst an diesem Abend folgende Vogelarten kennen:

      Buchfink, Haussperling, Feldsperling, Hausrotschwanz, Grünfink, Mönchsgrasmücke, Ringeltaube, Türkentaube, Zilpzalp, Kleiber, Blaumeise, Kohlmeise

      Im Preis inbegriffen:
      90 Minuten Live-Kurs, Kursunterlagen

      Nach erfolgter Zahlung stehen dir sofort alle Kursunterlagen und der Zugangslink zum Download zur Verfügung.

      CHF 15,-

      ∼Euro 14,-

      Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte

      Buche beide Kurse im Paket und erhalte das Bonus-Video, das dir zeigt, wie du die 4 häufigsten Greifvogel-Arten voneinander unterscheiden kannst.

      Du bekommst:

      • Alle 24 Vogelarten und
      • 1 Greifvogel-Video

      Im Preis inbegriffen:
      180 Minuten Live-Kurs, Kursunterlagen, Bonus-Video “Greifvögel”

      Nach erfolgter Zahlung stehen dir sofort alle Kursunterlagen, der Zugangslink und das Bonus-Video zum Download zur Verfügung.

      CHF 30,-

      ∼Euro 28,-

      Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte

      Wer bin ich?

      Als ausgebildete Feld-Ornithologin weiss ich genau, wie ich dir die Vogelwelt näher bringen kann.

      Ich zeige dir, wie du ganz einfach, ähnlich aussehende Vogelarten voneinander unterscheiden kannst.

      Mit den Online-Abend-Kursen geht für mich ein kleiner Traum in Erfüllung. Ich liebe Vögel und freue mich riesig, dir einen Einblick in die Vogelwelt zu geben. Und natürlich hoffe ich, dass ich dich mit meiner Begeisterung für die Vögel, anstecken kann.

      Ich bin der absoluten Überzeugung, dass es für den Schutz unserer einzigartigen Vogelwelt, unumgänglich ist, dass möglichst viele Menschen über sie Bescheid wissen. Es genügt eben nicht zu wissen, dass da ein Vogel fliegt. Es ist wichtig zu wissen, welcher Vogel da fliegt und was er denn da tut und warum. Nur mit diesem Wissen, können wir auch etwas für deren Schutz tun.

      Rangerin Madeleine Gersbach

      Madeleine Gersbach

      Rangerin und Ornithologin

      Buche jetzt deinen Kurs oder das Paket mit Bonus und glänze an der “Stunde der Gartenvögel”.

      Nach erfolgter Zahlung erhältst du sofort Zugang zu den Kursunterlagen und dem Zugangslink. Bei Buchung des Pakets bekommst du auch sofortigen Zugang zum Bonus-Video “Greifvögel am Himmel erkennen und unterscheiden”.